Tag 22: In der Dunkelheit leuchtet das Meer

Hola liebe Leute.

Heute Morgen habe ich Papi ca. Um 07:00 Uhr abgelöst. Schon bald ging die Sonne auf und das erste mal war es richtig angenehm warm. Dann fing ich an Pistazien -Schalen vom Boden zu sammeln, sicher von Papis Fressatacke gestern Nacht haha. Schon bald hatte ich Hunger und kochte Couscous. Papi schlief heute ungewöhnlich lang bis 12:00 Uhr. Er sagte mir so lange schlief er seit 20 Jahren nicht mehr. Weil es so schönes Wetter war beschloss ich unsere Matratzen aus den Boxen zu nehmen zum lüften und richtig aufpumpen. Eine hat uns leider im Stich gelassen sehr wahrscheinlich ein Loch. Schon bald war es Abend und Papi verabschiedete sich wieder und ging in die Schlafbox. Wieder einmal war das Wasser glas klar und still. Ich genoss den Sonnenuntergang und die endlich wärmere Temperatur. Auch als es schon dunkel war konnte ich problemlos im Pullover draußen bleiben. Ich betrachtete das Wasser und plötzlich war es ums Schiff nicht mehr so dunkel, sogar hell. Plankton und Qualen die unter und neben dem Schiff leuchteten. Ich hatte so etwas noch nie gesehen und war verzaubert. Ich nahm den Schiffshacken und hielt in ins Wasser tatsächlich leuchtete es. Hinten beim Motor war es fast weiss ich bestaunte das ganze von jedem Winkel. Da fiel mir plötzlich ein anderes Licht auf. Ein rotes blinkendes Licht beim Motor. Ich wusste was das war und freute mich den so mussten wir anhalten und ich wollte umbedingt wen wir stillstanden noch einmal mit dem Bootshaken im Wasser rühren. Der Service der nach 100 km mal wieder dran war. Zum Glück wusste ich noch einigermassen wie es funktioniert. Ich weckte Papi zur Sicherheit. Alles klappte Einwand frei und Papi konnte wieder

weiter schlafen. Um ca 00:00 Uhr weckte ich Papi für den Schichtwechsel. Nicht einmal 30 min später als ich in der Box versuchte zu schlafen ging die Post plötzlich ab. Riesige Wellen, Sturm und Regen überraschten uns.

Viel Glück Papi und mir viel Spass zum schlafen.

Gute Nacht


187 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen